Künstler:
> Hörni
> Garozzo
> Didonet
> Castelli




Sujets:
> Kunst für Kinder





Esther Hörni

Geboren am 8. Dezember 1934 in Zürich

„Eine waschechte Zürcherin zu sein kann und will ich nicht verhehlen: mein breites Zürichdeutsch verrät mich ohnehin, und dass ich Primar-, Sekundar-, Handels- und diverse Volkshochschulkurse in Zürich absolvierte versteht sich demnach von selbst.

Seit 40 Jahren mit einem Zürcher Schulschatz verheiratet, durchgehend im Kanton Zürich wohnhaft, rundet mein Zürcher-Image wohltuend ab.

Seit meiner Jugend ist Malerei meine grosse Leidenschaft. Als Autodidakt unterstützten meine Fortbildung 30 Jahre Hochschul-Kurse und in Begleitung deren Lehrer bin ich beim Heute angelangt.

Ich darf auf eine rege Ausstellungstätigkeit im In- und Ausland zurückblicken und finde heute viele meiner Bilder in privaten und öffentlichen Sammlungen.

Viele weitere Worte fände ich fehl am Platz, meine Malerei sucht ja nur den Einklang mit dem Betrachter.“


[Bilder I] [Bilder II]



info@art-haari.ch | Pixels by beelicomm.ch | © 2004